US-Iran-Übereinkomen wird Israels Kriegspläne blocken

Veröffentlicht: November 16, 2013 in Uncategorized

eiland general US Iran Übereinkomen wird Israels Kriegspläne blocken

Maj. Gen. (ret.) Giora Eiland

Ein ehemaliger israelischer Offizier bestätigte, dass eine mögliche Übereinkunft zwischen den USA und dem Iran bezüglich Irans Atomprogramm für Israel enttäuschend wäre, weil sie die Pläne Tel Avivs für einen einseitigen Schlag gegen den Iran schwächen würden.

“Praktisch gesprochen, setzt [ein Übereinkommen] die [israelischen Militär-] Optionen außer Betrieb”, sagte der ehemalige Sicherheitsberater und pensionierte Generalmajor Giora Eiland zu israelischen Medien.

“Es ist egal, wie wir über das Übereinkommen denken . Israel könnte nichts tun,” fügte er hinzu.

Eiland sagte, gegen das Übereinkommen zwischen dem Iran und sechs Weltmächten zu agitieren, würde Israel zur Bedrohung für die Welt machen.

Iran, die USA, Russland, China, Britannien, Frankreich und Deutschland beendeten die jüngsten Atomgespräche in Genf ohne ein Abkommen. Aber beide Seiten wollen einander am 20. November wieder treffen.

Israels Premierminister Netanjahu ist über die Gespräche verärgert und denunzierte eine mögliche Übereinkunft als “historische Fehlleistung”. Netanjahu sagte, das Übereinkommen wäre kein gutes Geschäft für Israel und die USA.

Dennoch sagten die teilnehmenden Nationen, es seien Fortschritte gemacht worden und man hätte sich über das Wochenende in den Posititionen angenähert.

Der britische Außenminister William Hague meinte, die Gespräche hätten “sehr gute Fortschritte” gemacht und es könnte ein Übereinkommen mit Teheran erreicht werden.

In einem Interview mit Press TV am Sonntag sagte der Politikanalyst Ralph Schoenman, werde kein Übereinkommen während der Genfer Gespräche erreicht, reflektiere dies die “Entschlossenheit der Israelis und der Saudis, nicht nur ein solches Abkommen zu verhindern, sondern sogar militärisch gegen den Iran vorzugehen, um ihn komplett zu zerstören.”

AGB/AGB

http://www.presstv.ir/detail/2013/11/12/334346/usiran-deal-will-shut-israel-war-plans/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s